Theoretische Prüfung:

Nachdem Du bei mir die theoretische Ausbildung beendet hast und Dich  "fit" für die Theorieprüfung fühlst, melde ich Dich beim TÜV zur theoretischen Fahrerlaubnis-prüfung an.
Die Theorieprüfung findet in der Kulturfabrik Schopfheim statt. Mitbringen musst Du Deinen Personalausweis und die Prüfungsgebühr in Höhe von 22,49 €.
Falls Du noch Fragen zu den Prüfungen haben solltest, wende Dich jeder Zeit gerne an mich.

Praktische Prüfung:

Nachdem Du deine praktische Ausbildung beendet hast, also alle Pflichtfahrstunden absolviert hast und Dich im Straßenverkehr sicher fühlst, melde ich Dich zur praktischen Fahrprüfung an.

Die praktische Fahrprüfung findet alle 14 Tage in und um Rheinfelden statt und dauert offiziell 45 Minuten.

Für die praktische Prüfung fällt eine Gebühr von 91,75 € für den Fahrprüfer an. Auch zur Praktischen Prüfung musst Du Deinen Personalausweis mitbringen.